Wie erfolgt die Überleitung nach Hause

Die meisten Patienten werden aus einer Klinik oder einem Beatmungszentrum nach Hause begleitet.
Noch vor der Entlassung planen die Ärzte und Pflegekräfte der Klinik gemeinsam mit uns und allen weiteren Beteiligten (Hausarzt, Therapeuten und Angehörige) die weitere Therapie und Pflege. Dazu gehören auch die Festlegung der benötigten Pflegehilfsmittel und Medizintechnik sowie die Verhandlung der Kostenübernahme mit den Kranken- und Pflegekassen. Nur durch das professionelle Handeln aller Beteiligten ist die reibungslose Überleitung in die Häuslichkeit des Patienten möglich.

Wie erfolgt die Überleitung in die Wohngemeinschaft

Die meisten Patienten werden aus einer Klinik oder einem Beatmungszentrum nach Hause oder in die Wohngemeinschaft begleitet. Noch vor der Entlassung planen die Ärzte und Pflegekräfte der Klinik gemeinsam mit uns und allen weiteren Beteiligten (Hausarzt, Therapeuten und Angehörige) die weitere Therapie und Pflege. Dazu gehören auch die Festlegung der benötigten Pflegehilfsmittel und Medizintechnik sowie die Verhandlung der Kostenübernahme mit den Kranken- und Pflegekassen. Nur durch das professionelle Handeln aller Beteiligten ist die reibungslose Überleitung in die Häuslichkeit des Patienten möglich.